Altlußheim

Narr auf Spritztour ohne Fahrerlaubnis

Ein 23-jähriger Fastnachtsgänger entwendete den Autoschlüssel einer 39-Jährigen und fuhr die Hauptstraße hoch und runter.

13.02.2024 UPDATE: 13.02.2024 11:21 Uhr 26 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Altlußheim. (pol/sake) Die fünfte Jahreszeit" wurde am Montagabend von einem 23-Jährigen in einer Gaststätte in der Hauptstraße ausgiebig gefeiert. In Feierlaune entwendete er einer 39-Jährigen den Autoschlüssel und fuhr mit ihrem Opel die Hauptstraße hoch und runter. Das teilt die Polizei mit.

Mehrere Zeugen versuchten, den 23-Jährigen zu stoppen, was ihnen nach kurzer Zeit auch gelang. Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von etwa 1,6 Promille. Der Mann wurde vorerst zum Polizeirevier gebracht und ihm wurde Blut entnommen. Dass er keinen gültigen Führerschein besitzt, konnte ebenfalls festgestellt werden. Der Mann wird sich nun für sein Verhalten verantworten müssen.