Plus SWR1-Städtewettbewerb

Sind die Walldürner spontan und singfest?

Der Sender SWR1 gastierte mit dem Hitparaden-Städtewettbewerb auf dem Schlossplatz. Dabei gab es gleich zwei Gewinner: Walldürn und Riedlingen.

15.10.2022 UPDATE: 15.10.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Musikalische begleitet wurde der „Spontane Shanty-Chor“ mit einer Gitarre und einer schwarzen Tonne, die den Takt vorgaben. Letztendlich reichte es für die dem Regen trotzenden Walldürnern für ein Unentschieden. Foto: Ann-Kathrin Frei

Walldürn. (ankf) Wie spontan sind die Walldürner, und wie singfest? Das wollte SWR1-Moderator Ingo Lege am Freitag herausfinden. Für einen Städtewettbewerb im Rahmen der SWR1-Hitparade stand er am Nachmittag mit dem SWR-Bus auf dem Walldürner Schlossplatz und war motiviert, seine Aufgabe zu erfüllen.

Ziel war es, bis 17.15 Uhr einen spontanen Shanty-Chor zu gründen. Gemeinsam sollten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.