Plus Obrigheim

Asbacher Neubaugebiet kann nun erschlossen werden

Der Gemeinderat Obrigheim beschloss den Bebauungsplan "Lücke und Berg". Außerdem erhielt die Gemeinde eine 50-Prozent-Förderung für Raumluftreiniger.

11.07.2022 UPDATE: 11.07.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Nun können die Bagger kommen: Der Bebauungsplan für das Wiesenstück in Asbach wurde im Gemeinderat beschlossen. Sechs Bauplätze sollen hier entstehen. Die Entscheidung darüber fiel nun endgültig mit der Verabschiedung des Bebauungsplans. Foto: Nadine Slaby

Von Nadine Slaby

Obrigheim. Einer kurzen Tagesordnung sah sich der Obrigheimer Gemeinderat in seiner vergangenen Sitzung gegenüber. Ein Bürger teilte mit, dass der Biber am Heiligenbach einen "enormen Hunger" entwickelt habe und die Weiden, die zur Hangsicherung angepflanzt wurden, abnage. Ob man die Bäume gegen den Verbiss schützen könne, wollte er wissen. Bürgermeister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.