Plus Neuer Standort

Hardheimer fürchten Verkehrsbelastung durch Hollerbach-Zentralisierung

Die Pläne für den Umzug in die "Hafengrube" sorgen für Bedenken um eine steigende Verkehrsbelastung. Allerdings ist eine Sperrung für Lastwagen geplant.

04.12.2024 UPDATE: 04.12.2024 04:00 Uhr 3 Minuten, 41 Sekunden
Die Hollerbach-Gruppe will ihre einzelnen Firmen in der „Hafengrube“ zusammenführen. Die Verwaltung begrüßt das Projekt, das Arbeitsplätze für Hardheim sichert. Foto: Janek Mayer

Hardheim. (jam) Die Hollerbach-Gruppe will ihre über die Fläche verteilten Firmen zusammenziehen. Als Standort für diese Zentralisierung hat das Unternehmen die ehemalige Nike-Stellung im Norden Hardheims auserkoren.

Während Bürgermeister Stefan Grimm diese "tolle Nachnutzung einer militärischen Liegenschaft" begrüßte, haderte in der Gemeinderatssitzung am Montag ein Anwohner mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.