Plus Zoo Heidelberg

Plötzlich war da noch ein Waschbär im Gehege

Der achte Waschbär kam freiwillig in den Zoo - Fred genießt jetzt die Vollpension - Tierart darf nicht in die Freiheit entlassen werden

02.05.2019 UPDATE: 03.05.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden

Eigentlich gehören sie nach Nordamerika, breiten sich aber seit rund 70 Jahren in Deutschland aus: Waschbären. Acht von ihnen leben im Heidelberger Zoo - einer davon, Fred, hat sich dieses Zuhause selbst ausgesucht. Foto: Peter Bastian

Von Timo Teufert

Heidelberg. Fred war eines morgens einfach da: Niemand weiß so genau, wie er in das Waschbärengehege des Heidelberger Zoos gelangen konnte, aber dem bis dahin frei lebenden Waschbären ist es irgendwie gelungen, alle Barrieren zu überwinden. Fred wurde in die Waschbärengruppe, die seit März 2014 ein großes neues Gehege an der Jugendherberge bewohnt, integriert und lebt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.