Diskussion um Heidelberger Bahnhofsvorplatz geht weiter
Weststädter und Bergheimer Bezirksbeiräte fordern eine Tiefgarage für Räder

Das turmartige Radparkhaus (links) - hier der Siegerentwurf des Mainzer Büros Bierbaum-Aichele - fand im Bezirksbeirat nur wenige Freunde: Es habe zu wenig Kapazität für die Räder und erdrücke mit seiner Wucht das Empfangsgebäude. Geplant ist, dass der Turm mit 20 Metern (inklusive Aussichtsplattform) so hoch wird wie der alte Bahnhof. Grafik: Verticalroom
Von Micha Hörnle
Es sieht nicht allzu gut aus für das Vorhaben des Stadtplanungsamtes, den Bahnhofsvorplatz neu gestalten zu lassen. Bekanntlich drängt die Zeit, denn der Umbau soll möglichst zeitgleich mit der Verlagerung der Straßenbahnhaltestelle im nächsten Jahr über die Bühne gehen. Vor fünf Wochen stellte die Stadtverwaltung einen Siegerentwurf vor, der ein Radparkhaus
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