Plus Justiz

Europäische Ermittler: Schlag gegen Cyber-Kriminelle

Ermittler aus acht Ländern haben an dem Einsatz mitgewirkt. 12 mutmaßliche Schlüsselfiguren von Cyberattacken sind dabei identifiziert worden.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 12:43 Uhr 48 Sekunden
Cyber-Attacken
Die Polizei hat Drahtzieher von Cyberangriffen auf Unternehmen identifiziert. Foto: Felix Kästle/dpa

Den Haag (dpa) - Internationale Ermittler haben eine weltweit operierende Cyber-Bande aufgerollt. 12 mutmaßliche Schlüsselfiguren seien identifiziert worden, teilten Europol und die europäische Justizbehörde Eurojust am Freitag in Den Haag mit.

Die Verdächtigen sollen für "verheerende Cyber-Attacken" auf große Unternehmen und wichtige Infrastrukturen verantwortlich sein. Rund 1800 Opfer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+