Plus Branchenreport

Studie: Rekord bei Investitionen in europäische Tech-Firmen

Erfolgreiches Jahr für europäische Technologie-Firmen: Die Investitionen haben in diesem Jahr erstmals die Marke von 100 Milliarden Dollar übrschritten. Besonders ein Unternehmen konnte sich freuen.

07.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 11:33 Uhr 45 Sekunden
Batteriezellen
Northvolt hat mit seiner Batterietechnologie für Elektroautos in diesem Jahr eine große Summe in einer Finanzierungsrunde eingeholt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Die Investitionen in europäische Technologie-Firmen überschreiten in diesem Jahr nach Berechnungen von Branchenexperten erstmals die Marke von 100 Milliarden Dollar.

"Es ist das Jahr, in dem das europäische Tech-Ökosystem sein wahres Potenzial offenbart hat", sagte Tom Wehmeier vom Risikokapitalgeber Atomico zur Vorstellung des jährlichen Branchenreports am Dienstag. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+