Plus Vorweihnachtliche Überraschung

D-Mark-Schatz in altem Sparbuch

Versteckt in der Verkleidung eines Wohnwagens oder vergessen in Schubladen. Immer noch tauchen D-Mark-Scheine und -Münzen auf. Ein genauer Blick auf die alten Schätze kann sich lohnen.

12.12.2017 UPDATE: 12.12.2017 12:10 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
D-Mark-Münzen. Foto: dpa​

Von Friederike Marx und Jörn Bender

Frankfurt/Main (dpa) - Mancher Bundesbürger wünscht sich die D-Mark zurück, bei anderen landet die alte Währung im Kachelofen. Glück im Unglück hatte eine Frau, die ihr abgelaufenes Sparbuch im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten verbrennen wollte. Dabei fielen 700 D-Mark mit ins Feuer. Die Frau konnte den Schatz noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+