Plus

Dick im Geschäft - Die Neuheiten der Business-Klasse

SUVs sind sexy, Kombis sind praktisch, und Vans sind ideal für die Familie. Doch wenn es um den Status geht, ist die Limousine noch immer unschlagbar.

01.04.2016 UPDATE: 01.04.2016 10:55 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden

Ab Sommer für mindestens 42 750 Euro im Handel: Der neue Volvo S90, der ausschließlich auf Vierzylinder und einen Plug-in-Hybriden setzt. Foto: Volvo

Stuttgart/Göteborg. (dpa)  Sie ist die klassischste Form des Automobilbaus und trotzt offenbar allen Trends. Denn auch wenn der Boom von SUVs und Crossover-Modellen unvermindert anhält, läuft auch die Limousine unbeirrt weiter. Weil sie für Status steht und zugleich für Vernunft und Verlässlichkeit, ist sie vor allem bei eher konservativen Zeitgenossen, bei Firmenfahrern und Flottenkunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+