Plus Im Mund oder Ohr

So klappt es mit dem Fiebermessen

Sobald jemand kränkelt, wird das Fieberthermometer herausgekramt. Oder neu gekauft, wenn das alte nicht zu finden ist. Die Güte der Geräte allein garantiert aber noch keine exakten Messergebnisse.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 10:28 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Nicht nur die Qualität des Fieberthermometers ist wichtig, um die Temperatur zu ermitteln, auch die Methode spielt eine große Rolle. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Berlin (dpa/tmn) - Im Mund, im Ohr, an der Stirn, im Po: Es gibt viele Möglichkeiten zum Fiebermessen. Egal, welche Methode gewählt wird, die Werte sollten stimmen. Deshalb ist es wichtig, dass man die Messung korrekt durchführt.

Aber auch die Qualität der Fieberthermometer und ihre Handhabung entscheiden. Hier hat die Stiftung Warentest genauer hingeschaut - und liefert zudem Tipps für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+