Plus Fütterung

Pferde brauchen keine 20 Nahrungsergänzungsmittel

Pferdebesitzer neigen dazu, ihre Tiere mit sinnlosen Dickmachern vollzustopfen.

22.06.2021 UPDATE: 22.06.2021 11:07 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Ein 600-Kilo-Sportpferd benötigt zwischen 9 bis 12 Kilo Heu am Tag. Es sollte dabei allerdings qualitativ hochwertig sein. Foto: Christin Klose/dpa

München/Warendorf (dpa) - Heu, Hafer und Möhren - das assoziieren wir mit hungrigen Pferden. In der Realität sieht es aber eher so aus: Pferdehalter versetzen großzügig portionierte, getreidefreie Müslis mit Hefe, Kräutern, Pülverchen und Ölen - mal für den Verdauungstrakt, mal für die Hufgesundheit und mal für den ausgeglichenen Geist. Braucht es das?

Unbestritten ist, dass ein Pferd

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+