Plus Einmal Kapitän sein

Die Mecklenburgische Seenplatte bietet Erholung in der Natur

Hausbooturlaub gelingt auch ohne Führerschein.

28.05.2020 UPDATE: 30.05.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Mit dem Hausboot auf großer Fahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte: Das geht fast überall ohne gesonderte Erlaubnis.

Von Joachim Hauck

Ein wenig mulmig ist uns schon, hier im Steuerstand unserer Leih-Motorjacht "Heidi". Zehneinhalb Meter Schiff können verflixt lang sein, wenn sie aus einem engen Hafen bugsiert werden müssen und die Skipper ausgesprochene Amateure sind. Natürlich hat uns der nette Mann vom sogenannten Charterpoint alles haarklein erklärt und vorgeführt. Total einfach, nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+