Plus Bikepacking

Selbstversorger-Abenteuer auf zwei Rädern

Beim Bikepacking kommen minimale Ausrüstung und maximale Freiheit zusammen. Dafür braucht es weder viel Zeit noch Geld.

25.10.2021 UPDATE: 25.10.2021 14:24 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Bikepacker müssen sich informieren, wo sie ihr Lager aufschlagen können - Wildcampen ist in Deutschland in aller Regel verboten. Foto: dpa

Nürnberg (dpa) – Die erste Nacht ging gründlich in die Hose. Der Ochsenkopf im Fichtelgebirge, Dauerregen, keine Aussicht auf Besserung. "Wir mussten uns eine Unterkunft nehmen." Dabei war André Joffroy mit dem Fahrrad losgefahren, um endlich mal weg von allem zu sein. "Das war zu einer Zeit, als mich außenrum alles gestresst hat."

Nur mit Schlafsack, Zelt und ein paar Wechselklamotten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+