Plus Annullierungen

So bekommen Sie Geld für Flugtickets zurück

Viele Verbraucher möchten deshalb das Geld für ihre Tickets zurück. Doch das ist zurzeit gar nicht so einfach.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 12:07 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Das Ticket ist da - doch der Flug ging nicht? Dann bekommen Verbraucher ihr Geld zurück. Zahlt die Airline nicht, können sie sich wehren. Foto: Malte Christians/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Der Flug wurde schon vor Monaten annulliert, aber die Airline hat Ihnen das Geld noch immer nicht zurückerstattet? Trotz schwerer Zeiten für die Fluggesellschaften: Das müssen sich Verbraucher nicht gefallen lassen. "Die meisten haben Verständnis für die gegenwärtige Situation, aber Monate müssen Reisende nicht warten. Auch in der Pandemie haben sie Anspruch auf ihr Geld",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+