Plus Von der Quelle bis zum Fall

Folge dem großen "L"

Der "Lechweg" führt Wanderer auf 125 Kilometern (fast) immer am Wasser entlang

02.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
In Holzgau überquert eine 200 Meter lange Fußgängerhängebrücke in 110 Metern Höhe die Höhenbachschlucht. Wer nicht schwindelfrei ist, kann eine alternative Route nehmen und in das Höhenbachtal hineinlaufen. Foto: Engels

Von Laura Engels

Wir laufen, um zu laufen. Dachten wir. Nicht unbedingt, um davonzulaufen, aber doch des Abstandes wegen. Die kreisenden Gedanken im Kopf reduzieren sich schon nach zwei Tagen auf "Hunger" und "müde". Laufen, essen, schlafen. Doch als wir den Lech aus den Augen verlieren, spüren wir, dass der Fluss die treibende Kraft unserer Schritte war. Die Beine werden schwer, sobald

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+