Plus Kassenbons sind kein Altpapier

Müll richtig trennen und recyceln

Wie entsorgen Sie Geschenkpapier? Im Altpapier? Das ist leider falsch, wenn es beschichtet ist - und ein gutes Beispiel dafür, dass das Recyclingsystem in Deutschland zwar eigentlich kinderleicht und zugleich ganz schön verwirrend ist, wenn man es richtig machen will.

17.12.2018 UPDATE: 17.12.2018 10:16 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Alle Glasflaschen, die nicht braun oder weiß sind, kommen in den Container für Grünglas. Es verträgt beim Einschmelzen am ehesten sogenannte Fehlfarben. Foto: dpa​

Von Melanie Öhlenbach

Münster (dpa) - An die 500 Kilogramm Müll produziert jede Person in Deutschland pro Jahr. Das ist eine ganze Menge - über die man sich mal mehr, mal weniger Gedanken machen muss. Denn in Deutschland wird viel Müll nicht einfach weggeworfen. Er wird getrennt, entsorgt und bestenfalls recycelt.

Was genau wohin darf und auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+