Plus Elektroheizungen im Herbst

Die Lösung für den Übergang?

In Übergangszeiten scheinen mobile Elektroheizer sinnvoll

19.08.2019 UPDATE: 19.08.2019 11:42 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Mobile Elektroheizer bringen rasch Wärme in kühle Räume. Doch sie verbrauchen auch viel Strom. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Berlin (dpa) - Der Sommer geht, der Herbst kommt: Wenn die Tage langsam kürzer werden, sinken auch die Temperaturen. Zwar ist es in dieser Übergangszeit meist noch zu warm, um die Heizungsanlage anzustellen. Morgens oder abends kann es drinnen aber schon mal ungemütlich kühl werden.

Viele greifen an solchen Tagen auf mobile Heizungen zurück, die mit Strom betrieben werden. Allerdings

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+