Plus Kratzen bis es blutet

Wenn eine Krankheit zum Alptraum wird

Quälend juckende Haut und ratlose Ärzte - eine Familie hat die Krätze. Doch bis zur Diagnose und richtigen Therapie vergehen eineinhalb Jahre. Experten zufolge ist die Krankheit in Deutschland im Kommen. Doch an genauen Zahlen mangelt es.

14.05.2018 UPDATE: 14.05.2018 15:10 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Narben im Hüftbereich eines Mannes erinnern an eine Überstandene Skabies (Krätze) Erkrankung. Die unter Fachleuten Skabies genannte Krankheit kann jeden treffen. Milben sind der Auslöser. Sie werden durch engen Hautkontakt weitergegeben. Foto: dpa​

Von Anja Sokolow

Halle/Berlin (dpa) - Am Anfang war es nur ein Juckreiz bei ihrer Tochter. "Ich dachte, die hat keine Lust auf Schule", erinnert sich Katrin Müller. Doch nach ein paar Wochen juckte es die ganze, vierköpfige Familie. Unerträglich, Tag und Nacht, am ganzen Körper. "Es war schlimm. Wir haben uns blutig gekratzt und niemand wusste, was wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+