Plus Streit unter Geschwister

Vom ewigen Geschwister-Streit zum Geschwister-Team

Wie gelingt es Eltern, als Konfliktcoaches die Kampfhähne zu einem starken Team zu formen?

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 12:24 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Im Kindesalter werden Geschwister im Alltag immer wieder zu Rivalen. Eltern können aber lernen, die Streithähne zu einem starken Team zu formen. Foto: dpa

Berlin/Alfter (dpa) - Wenn Katharina Nachtsheim aus Berlin von ihren täglichen Erlebnissen am Frühstückstisch erzählt, muss sie lachen, so absurd scheint das. Eigentlich könnte alles friedlich sein, sagt sie. Doch ihre älteste Tochter (8) will unbedingt aus dem blauen Becher trinken, den ihr Bruder (5) jetzt vor sich hat. Schon ist der erste Streit am Morgen im Gange. Im Laufe des Tages wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+