Plus Sicher sein

Die eigene Bestattung planen

Nichts ist so sicher wie der Tod - aber drumherum gibt es viele Fragen. Etwa die, wie man sicherstellen kann, dass man tatsächlich so beigesetzt wird, wie es den eigenen Wünschen entspricht.

02.04.2024 UPDATE: 02.04.2024 12:00 Uhr 3 Minuten, 56 Sekunden
Eine Vorsorgevollmacht kann alle Angelegenheiten oder auch nur für bestimmte Teilbereiche erteilt werden. oto: Benjamin Nolte/dpa-tmn​

Von Bettina Lüke

Paderborn/Potsdam (dpa/tmn) - Darüber dass wir sterben, haben wir keine Kontrolle. Wer aber rund um den eigenen Tod Vorsorge treffen möchte, kann dafür einiges tun. Beispielsweise festlegen, wie und wo man begraben werden möchte - und wer dabei sein soll. Es gibt aber noch mehr zu überlegen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Warum sollte man seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+