Plus Verdorbenes Essen

Wenn aus Lebensmitteln Krankmacher werden

Wie lässt sich so etwas verhindern und was hilft, wenn es schon zu spät ist?

14.04.2021 UPDATE: 14.04.2021 13:16 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Hmm, geht das noch? Nicht jedem Lebensmittel sieht oder riecht man an, ob es noch genießbar ist. Fotos: dpa

Hannover/Bonn. (dpa) Eigentlich sieht der Nudelsalat noch gut aus, übel riechen tut er auch nicht. Allerdings steht er schon seit ein paar Tagen im Kühlschrank. Soll ich es riskieren?

Wie so oft im Leben lautet die einzig mögliche Antwort darauf: Kommt darauf an. Wobei in diesem konkreten Fall, den viele so oder so ähnlich schon erlebt haben dürften, eine Tatsache unbedingt bedacht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+