Plus Trubel im Job

Das Jahresende endlich mal stressfrei regeln

Wieso überrascht uns der Trubel im Job zum Jahresende immer wieder? Und was hilft?

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 13:34 Uhr 4 Minuten, 4 Sekunden
In der Vorweihnachtszeit geht es in vielen Betrieben nur äußerlich besinnlich zu. Vor Stress schützt eine Zipfelmütze nicht wirklich. Foto: Zacharie Scheurer/dpa

Konstanz/Berlin. (dpa) Am liebsten würde man das Jahr entspannt ausklingen lassen. Doch plötzlich muss wieder alles bis kurz vor Weihnachten fertig sein. Ganz so, als gäbe es kein 2021. 

Erstmal muss man wohl sagen: "Der Weihnachtsstress kommt gar nicht so überraschend. Der Umstand fällt uns über das Jahr aber wieder aus dem Kopf", meint Julia Kröll, Psychologin beim Institut für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+