Plus Aus der Gerüchteküche

Flurfunk ist nicht immer harmlos

Wie geht man als Mitarbeiter mit dem Flurfunk um? Experten geben Tipps.

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 14:56 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
«Habt ihr schon gehört?» Flurfunk im Büro verbindet zwar, kann aber auch die Arbeitsatmosphäre vergiften. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Berlin/Freiburg (dpa) - "Hast du schon gehört? Die Chinesen wollen den Laden hier übernehmen!" - "Kennst du den Müller aus der Buchhaltung? Der ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder und hat sich bei der Weihnachtsfeier die neue Teamleiterin geangelt!" So oder so ähnlich beginnen bei der Arbeit unzählige Geschichten aus der Gerüchteküche. Das ist zwar ganz unterhaltsam. Aber munter mitmischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+