Plus Wahr oder falsch?

Bewerbungsmythen im Experten-Check

Rund um Bewerbungen ranken sich viele Mythen und Annahmen, was man alles beachten und lassen sollte.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 11:18 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
In manchen Branchen sind Bewerbungsmappen noch erwünscht, in den meisten Fällen aber wird alles digital verschickt. Foto: Christin Klose/dpa
Metzingen/Nürnberg (dpa) - Wenn es um das Thema Bewerbung geht, glauben viele Menschen, bestens Bescheid zu wissen - und sind mit guten Ratschlägen schnell bei der Hand. Ist ja wohl klar, dass eine Bewerbung ein Foto braucht! Und bloß nie erwähnen, dass man in der Freizeit gerne beim Freiklettern ist!

Im Endeffekt entscheiden aber natürlich Personalfachkräfte und andere Verantwortliche beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+