Plus Geldinstitut

Sberbank Europe zahlt Spareinlagen selbst zurück

Bereits Ende Februar war klar: Die Sberbank Europe muss ihre Geschäfte einstellen. Was mit den Einlagen der Kunden passiert, war bis heute nicht gesichert. Nun ist klar, die Bank wird abgewickelt.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 21:22 Uhr 49 Sekunden
Aus für Sberbank-Europa-Tochter
Die Sberbank steht mehrheitlich im Eigentum des russischen Staates.

Wien (dpa) - Die Europa-Tochter der russischen Sberbank wird vor dem Hintergrund von drohenden EU-Sanktionen geordnet abgewickelt. Durch den Verkauf des Vermögensportfolios sei eine Insolvenz abgewendet worden, teilt die in Wien ansässige Sberbank Europe AG am Abend mit.

Die Spareinlagen werden nach Angaben des Instituts vollständig zurückgezahlt. Anfang März hatte die österreichische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+