Plus

Konservative Strategie: Primark will lieber langsam wachsen

Berlin (dpa) - Für ein ambitioniertes Unternehmen ist es eine ungewöhnliche Strategie: Die Billig-Modekette Primark will statt schneller Expansion international lieber langsam wachsen.

10.05.2015 UPDATE: 10.05.2015 08:41 Uhr 56 Sekunden
Primark-Manager Paul Lister
Vor fünf Jahren eröffnete die Billig-Modekette die erste Filiale in Deutschland. Seit Anfang an läuft das Geschäft hierzulande profitabel. Foto: Tim Brakemeier/Archiv

Berlin (dpa) - Für ein ambitioniertes Unternehmen ist es eine ungewöhnliche Strategie: Die Billig-Modekette Primark will statt schneller Expansion international lieber langsam wachsen.

Sie gehörten nicht zu den Unternehmen, die in den ersten Jahren Verluste einkalkulierten, sagte Primark-Manager Paul Lister. "So machen wir es nicht. Wir wollen vom ersten Tag an profitabel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+