Plus Jury prangert Produkte an

"Plagiarius": Mehr Fälschungen wegen Onlinehandel

Auf der Frankfurter Messe Ambiente gibt es Millionen Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Umso mehr kommt es auf gutes Design und hohe Funktionalität an. Mancher kupfert lieber ab, als sich selbst Gedanken zu machen.

10.02.2017 UPDATE: 10.02.2017 12:21 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Verleihung des Plagiarius
Links das Original der Roll-Hundeleine der Firma Flexi Bogdahn neben der chinesischen Fälschung. Dafür gab es den gefürchteten Schmäh-Preis Plagiarius. Foto: Susann Prautsch

Frankfurt/Main (dpa) - Der globale Onlinehandel erleichtert Produktpiraten ihr Geschäft. Das wurde auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente deutlich, in deren Rahmen zum 41. Mal der Schmähpreis "Plagiarius" verliehen wurde.

Eine Jury prangert damit besonders dreist abgekupferte Nachahmerprodukte an, die auf einer Sonderschau den Design-Originalen gegenübergestellt werden.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+