Plus Zweites Quartal

Chinas Wirtschaft wächst stärker als erwartet

Die Coronavirus-Pandemie hatte in China einen historischen Einbruch der Wirtschaft zur Folge. Nun kehrt das Wachstum langsam zurück. Doch kann der Aufschwung auch in der zweiten Jahreshälfte andauern?

16.07.2020 UPDATE: 16.07.2020 04:43 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Wirtschaftswachstum
«China Shipping» ist wieder mehr gefragt: Chinas Wirtschaft kann zulegen. Foto: Ole Spata/dpa

Peking (dpa) - Erstmals seit dem Ausbruch des neuen Coronavirus ist Chinas Wirtschaft wieder gewachsen. Wie das Pekinger Statistikamt am Donnerstag mitteilte, legte die Wirtschaft im zweiten Quartal deutlich um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.

Damit fiel die Erholung etwas stärker aus, als Experten erwartet hatten. Wegen der Corona-Pandemie hatte die zweitgrößte Volkswirtschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+