Plus Urlaub

Deutschland-Tourismus noch nicht über den Berg

Der Tourismus in Deutschland hofft nach zwei harten Corona-Jahren auf klare Perspektiven und die Reiselust der Menschen. Das Vorkrisenniveau scheint allerdings so schnell nicht in Sicht.

10.02.2022 UPDATE: 10.02.2022 11:23 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Urlaub an der Ostsee
Gut gefüllt ist der Ostseestrand vor dem Yachthafen in Kühlungsborn. Doch die Maßnahmen in der Corona-Pandemie haben dem Tourismus in Deutschland auch das zweite Jahr in Folge hart zugesetzt. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Folgen der Corona-Pandemie haben den Deutschland-Tourismus trotz einer leichten Erholung 2021 weiter fest im Griff.

Die Zahl der Übernachtungen in Hotels, Pensionen und Co. lag nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mit 310,3 Millionen im vergangenen Jahr um 37,4 Prozent unter dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019. Gegenüber dem Corona-Krisenjahr 2020 gab es ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+