Plus Online-Händler

Amazon lässt keine Lieferroboter mehr auf Gehwegen fahren

Rückschlag für den weltgrößten Online-Händler: Amazon werkelte seit Jahren an der Idee eines autonomen Lieferroboters - mit geringem Erfolg. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch.

08.10.2022 UPDATE: 08.10.2022 01:18 Uhr 40 Sekunden
Amazon
Das Entwicklungsteam für Lieferroboter wird aufgelöst.

Seattle (dpa) - Amazon stellt seine Tests kleiner Lieferroboter, die auf dem Gehweg fahren, ein. Der weltgrößte Online-Händler hatte die Versuche seit drei Jahren unter anderem in einem Wohngebiet in der Nähe von Seattle gestartet.

Das Entwicklungsteam sei aufgelöst worden und den Mitarbeitern sollten Jobs in anderen Bereichen des Konzerns angeboten werden, sagte eine Amazon-Sprecherin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+