Plus Luftverkehr

Winterflugplan zu zwei Dritteln wiederhergestellt

Die Luftverkehrsbranche knabbert länger an der Corona-Krise als andere. Im Winterflugplan fehlt noch jeder dritte Flug aus der Vorkrisenzeit. Greenpeace hält jedoch viele Verbindungen für überflüssig.

27.10.2021 UPDATE: 27.10.2021 15:08 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Enteisung am Stuttgarter Flughafen
Ein Flugzeug wird am Flughafen Stuttgart vor dem Start enteist. Die Luftverkehrsbranche überwindet in Deutschland langsam die Corona-Krise. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Anzeigetafeln in den deutschen Flughäfen werden langsam wieder voller.

In dem ab Sonntag (31. Oktober) geltenden Winterflugplan sind mit knapp 402.000 Flügen gut zwei Drittel (68 Prozent) des Programms aus der Vorkrisenzeit wiederhergestellt, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Auswertung des Branchenverbandes BDL hervorgeht. Im vergangenen Winter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+