Plus Luftverkehr

Flughäfen und Dienstleister wollen Aushilfen anstellen

Tausende Arbeitskräfte aus Südosteuropa sollen das Sommer-Chaos an den deutschen Flughäfen lindern. Doch noch sind nicht alle Details um Sicherheit und soziale Standards geregelt.

27.06.2022 UPDATE: 27.06.2022 11:51 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Flughafen Düsseldorf
Wegen Personalproblemen hatte die Airline Eurowings zahlreiche Verbindungen an den beiden größten Flughäfen Nordrhein-Westfalens gestrichen.

Frankfurt/Berlin (dpa) - Zur Bewältigung des Abfertigungschaos im Luftverkehr wollen die deutschen Flughäfen und ihre Bodendienstleister tausende ausländische Aushilfen direkt anstellen.

Die Arbeitskräfte sollen befristet für bis zu drei Monate unter anderem aus der Türkei und einigen Balkanstaaten kommen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbandes ADV, Ralph Beisel, am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+