Plus Finanzaufsicht Bafin

Steigende Überschüsse bei Lebensversicherungen denkbar

Nach dem Ende der Zinsflaute erhöhen die ersten Lebensversicherungen die Überschüsse für den Altersvorsorgeklassiker. Daraus könnte ein breiterer Trend werden. Es gibt aber auch Schattenseiten.

06.01.2023 UPDATE: 06.01.2023 06:31 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Lebensversicherung
Die Zinsen steigen - und damit profitieren Kunden von Lebensversicherungen.

Frankfurt/Main (dpa) - Millionen Altersvorsorgesparer können nach dem Ende der Zinsflaute in der nächsten Zeit auf steigende Überschüsse bei Lebensversicherungen hoffen. "Ich rechne schon damit, dass die Überschussbeteiligung in der Breite steigen wird, natürlich abhängig von der Situation am Kapitalmarkt insgesamt einschließlich der Aktien- und Immobilienmärkte", sagte Deutschlands oberster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+