Plus Energie

Schon 2021 konnten 2,6 Millionen nicht ausreichend heizen

Die hohen Energiepreise treiben die Heizkosten in die Höhe. Eine ausreichend beheizte Wohnung war jedoch bereits vor Beginn der Energiekrise nicht für alle in der EU selbstverständlich.

21.10.2022 UPDATE: 21.10.2022 10:12 Uhr 39 Sekunden
Heizung
Vor allem Alleinlebende und Alleinerziehende konnten ihre Wohnung nicht genügend heizen.

Wiesbaden (dpa) - Schon vor der aktuellen Energiepreis-Krise hatten viele Menschen in Europa nicht genug Geld, um ihre Wohnung ausreichend zu heizen.

Laut Statistischen Bundesamt betraf das im vergangenen Jahr in Deutschland rund 2,6 Millionen Menschen, die nach eigener Einschätzung aus finanziellen Gründen ihr Haus oder ihre Wohnung nicht angemessen warm halten konnten. Das entsprach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+