Plus Luftverkehr

Flughafen-Chef: Abfertigungsprobleme noch über Monate

An deutschen Flughäfen knirscht es gewaltig. Auf schnelle Besserung sollte niemand hoffen, sagt Fraport-Chef Schulte. Um das ganz große Chaos zu vermeiden, werden Flüge gestrichen. Jetzt kommt Hilfe.

06.07.2022 UPDATE: 06.07.2022 10:29 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Fraport-Vorstandschef Schulte
«Die Sommer-Peaks kommen noch», warnt Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, vor Abfertigungsproblemen in den kommenden Monaten.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Abfertigungsprobleme am größten deutschen Flughafen in Frankfurt werden nach Einschätzung des Betreibers noch mehrere Monate anhalten. Man werde sich noch zwei bis drei Monate auf dem gegenwärtigen Niveau bewegen und auch noch weitere Flüge streichen müssen, sagte Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte am Dienstagabend. Mit Blick auf den Schulferienbeginn in Hessen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+