Plus Modelleisenbahnen

Einmal Märklin, immer Märklin

Nach der Insolvenz ist das Unternehmen mit Kultstatus wieder auf der Spur. Die Ansprache der Zielgruppen wurde verstärkt.

25.06.2013 UPDATE: 25.06.2013 22:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Mit dem batteriegetriebenen Programm 'My World' will Märklin die Rückeroberung der Kinderzimmer in Angriff nehmen. Foto: dpa

Von Harald Berlinghof

Trix oder Märklin? Das war in der großen Zeit der Modelleisenbahn in Deutschland der Jahre zwischen 1950 und 1970 eine Gewissensfrage. Praktisch jeder Junge hatte damals seine Modelleisenbahn zu Hause. Märklin und Trix, am Rande noch Fleischmann, ließen die Wunschträume der 10 bis 14-Jährigen wahr werden. Wobei die Inkompatibilität der Marken die Nutzer zwangsweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.