Plus Verkehr

Wissing: Autohersteller könnten Kunden D-Ticket spendieren

Auto kaufen und Bahn fahren: Bundesverkehrsminister Wissing schlägt vor, dass Autohersteller ihren Kunden ein Deutschlandticket schenken könnten. Damit sollen mehr Menschen multimodal unterwegs sein.

25.04.2023 UPDATE: 25.04.2023 14:07 Uhr 47 Sekunden
Volker Wissing
Bundesverkehrsminister Volker Wissing anlässlich einer Pressekonferenz zum neuen Deutschland-Ticket im Berliner Hauptbahnhof.

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat vorgeschlagen, dass Autohersteller beim Verkauf von Fahrzeugen den Kunden zumindest für eine gewisse Zeit ein 49-Euro-Ticket bezahlen könnten. "Ich würde mir wünschen, dass wir, auch wenn ein Auto in Deutschland verkauft wird, quasi ganz selbstverständlich auch das Deutschlandticket zumindest mit dabei haben", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+