Plus Umwelt

Studie: Wenig Modelle bremsen E-Mobilität bei Firmenwagen

Der Absatz von Firmenwagen gilt in Deutschland für Autobauer als wichtige Stellschraube fürs Geschäft. Doch ausgerechnet hier ist die Nachfrage schleppend. Es gebe viel zu wenig Modelle, sagen Experten.

06.05.2023 UPDATE: 06.05.2023 07:33 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Elektromobilität
Ein Symbol markiert einen Parkplatz mit einer öffentlichen Ladesäule für Elektroautos in der Innenstadt von Hannover.

München (dpa) - Experten zufolge bremst die geringe Modellvielfalt bei Elektroautos deren Einsatz in den immer noch verbrennerdominierten Firmenflotten. Allein im vergangenen Jahr seien in Deutschland knapp die Hälfte aller reinen Elektroautos an Gewerbekunden verkauft worden, sagte Felix Kuhnert, Experte für den Automarkt bei der Unternehmensberatung PwC Strategy&. "Flotten und Fuhrparks

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+