Plus Umkämpfter Markt

Der Kampf um den Bio-Markt verschärft sich

Mehr als zehn Milliarden Euro geben die deutschen Verbraucher jährlich für Bio-Produkte aus. Ein Großteil davon landet bereits in den Kassen von Aldi, Edeka und Co. Doch das reicht den Händlern nicht.

24.01.2019 UPDATE: 24.01.2019 11:22 Uhr 2 Minuten
Auf einem Plakat wirbt der Discounter Lidl für seine Bioprodukte mit «Gut. Besser. Bioland». Handelsketten von Aldi über Lidl bis Edeka haben sich bereits zwei Drittel des Bio-Marktes gesichert. Foto: dpa​

Von Erich Reimann

Düsseldorf (dpa) - Deutschlands große Handelsketten von Aldi bis Edeka haben sich schon zwei Drittel des Bio-Marktes gesichert. Doch sie wollen mehr. Seit Anfang des Jahres kämpft der Handel noch erbitterter um umweltbewusste Kunden. Eingeläutet wurde der neue Schlagabtausch vom Discounter Lidl. Doch der Rotstift spielte dabei keine Rolle.

""Gut. Besser.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+