Plus Ãœbernahmen

Kauf des Chipdesigners Arm durch Nvidia geplatzt

Die britische Firma Arm steckt hinter der Architektur fast aller Smartphone-Prozessoren. Diese Unentbehrlichkeit torpediert jetzt ihren Verkauf an den Grafikkarten-Riesen Nvidia. Nun gibt es andere Pläne.

08.02.2022 UPDATE: 08.02.2022 10:33 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Kauf des Chipdesigners Arm durch Nvidia geplatzt
Aus der Ãœbernahme des Chipdesigners Arm durch den Grafikkarten-Spezialisten Nvidia wird nun nichts. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa

Santa Clara (dpa) - Der Milliardendeal zur Übernahme des Chipdesigners Arm durch den Branchenriesen Nvidia ist am Widerstand von Konkurrenten und Wettbewerbshütern gescheitert. Der japanische Arm-Eigentümer Softbank plant nun stattdessen einen Börsengang.

Chips auf Basis der Arm-Architektur stecken in fast allen Smartphones. Deshalb wurde befürchtet, dass Nvidia dies zum Ausbau der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+