Plus Mannheim

Traktor sorgt für "Jubiläumspause" bei John Deere

Zur Präsentation des zweimillionsten Traktors, der im Mannheimer Werk vom Band läuft, wurde die Produktion vorübergehend gestoppt und mit der Belegschaft gefeiert.

28.03.2023 UPDATE: 28.03.2023 06:00 Uhr 5 Minuten, 20 Sekunden
300 PS stark und fast zehn Tonnen schwer: Dieser Traktor „6R20“ Er ist im John Deere Werk in Mannheim als zweimillionstes Exemplar vom Band gelaufen und wurde daher groß gefeiert. Foto: Thomas Tröster

Von Gaby Booth

Mannheim. Grün und Gelb, das sind die Markenfarben der Traktoren aus dem Hause John Deere. Da macht der 300 PS starke und fast zehn Tonnen schwere Trecker mit der Bezeichnung "6R20" keine Ausnahme. Und doch ist er etwas Besonderes, weil er nie einen Acker bearbeiten wird, sondern erst einmal zum Ausstellungsstück im Forum und dann im firmeneigenen Museum wird.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.