Plus Luftverkehr

Lufthansa verkauft Catering-Sparte an Finanzinvestor

Mit dem Verkauf der Catering-Sparte will die Lufthansa Marge und Kapitalrendite verbessern und sich mehr auf die Airline-Aktivitäten konzentrieren. Weitere Teilverkäufe sind in Planung.

05.04.2023 UPDATE: 05.04.2023 13:48 Uhr 27 Sekunden
Lufthansa
Eine Boeing 747 der Lufthansa rollt auf dem Flughafen Frankfurt zu ihrer Startposition.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa kocht nicht mehr selbst. Der MDax-Konzern verkauft seine Bordverpflegungssparte LSG Group an den Finanzinvestor Aurelius, wie am Mittwoch in Frankfurt mitgeteilt wurde. Ein entsprechender Kaufvertrag sei unterzeichnet worden, mit einem Abschluss der Transaktion werde im dritten Quartal gerechnet.

Es handelt sich um den außereuropäischen Teil der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+