Plus Konzentration auf Luxus-Marken

Kering besiegelt weitgehenden Ausstieg bei Puma

Der französische Konzern mit Marken wie Gucci und Brioni will zum reinen Luxus-Player werden. Die Sportmarke Puma passt da nicht mehr ins Profil.

26.04.2018 UPDATE: 26.04.2018 18:38 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Puma-Logo
Statt aktuell 86 Prozent wird Kering bald nur noch rund 16 Prozent an Puma halten. Foto: Daniel Karmann

Paris (dpa) - Der Sportartikelhersteller Puma wird künftig nicht mehr vom französischen Luxuskonzern Kering kontrolliert. Die Hauptversammlung von Kering besiegelte das Vorhaben, die Mehrheit an Puma abzugeben.

Laut dem Beschluss verteilt Kering den Großteil seiner Puma-Anteile als Sachdividende an die eigenen Aktionäre. Ziel ist es, sich künftig auf den deutlich profitableren

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