Plus Kaufhauskette

Keine Annäherung bei Galeria-Tarifverhandlung

Zweite Runde bei den Galeria-Tarifverhandlungen: Zwischen der insolventen Kaufhauskette und der Gewerkschaft Verdi gab es wieder keine Annäherung. Was man nun für die dritte Runde erwartet.

22.02.2023 UPDATE: 22.02.2023 17:34 Uhr 54 Sekunden
Galeria Karstadt Kaufhof
Bei der insolventen Kaufhauskette ist die zweite Runde der bundesweiten Tarifverhandlungen gestartet, die von der Gewerkschaft Verdi geführt werden.

Frankfurt/Main (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen für die Belegschaft der insolventen Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gab es auch in der zweiten Runde keine Annäherung.

Die Arbeitgeberseite fordere weiterhin einen abgesenkten Tarifvertrag, ohne ausreichende strategische Perspektiven aufzuzeigen, sagte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft Verdi, Marcel Schäuble, nach den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+