Plus "Heute besseres Unternehmen"

Bewährung vorbei: US-Aufseher sieht VW in der Spur

Drei Jahre lang kontrollierte er als "Aufpasser" der US-Regierung, ob Volkswagen nach der Abgasaffäre interne Regeln hinreichend verschärfte. Das Zeugnis von Larry Thompson fällt insgesamt gut aus. Aber der Jurist richtet auch einen neuen Auftrag an die Wolfsburger.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 16:48 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
«Dieselgate»-Affäre jährt sich zum fünften Mal
Der Beginn der «Dieselgate»-Affäre jährt sich in dieser Wochen zum fünften Mal. Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa

Wolfsburg/Washington (dpa) - US-Aufseher Larry Thompson hat VW bescheinigt, aus dem Dieselskandal gelernt zu haben - bei der Umsetzung schärferer Regeln dürfe der Konzern aber nicht nachlassen.

"Volkswagen ist heute ein besseres Unternehmen als vor drei Jahren", erklärte der Jurist am Montag zum Abschluss seiner Prüfungen. Die Regierung in Washington hatte Thompson entsandt, um zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+