Plus Flugzeugbau

Neues Problem mit Boeings Unglücksflieger 737 Max

Boeing kommt nicht zur Ruhe. Der Mittelstreckenjet 737 Max - der nach zwei Abstürzen ohnehin schon als Unglücksflieger galt - sorgt schon wieder für Probleme. Droht dem Airbus-Konkurrenten eine neue Krise?

14.04.2023 UPDATE: 14.04.2023 14:42 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Boeings Mittelstreckenjet 737 Max
Boeing-Mitarbeiter arbeiten an der Endmontagelinie der 737 MAX im Boeing-Werk Renton, USA.

Chicago (dpa) - Der US-Luftfahrtkonzern Boeing schien sich gerade aus der Krise befreit zu haben - doch es gibt neuen Ärger. Betroffen ist ausgerechnet Boeings wichtigste Modellserie 737 Max, die dem Airbus-Rivalen nach zwei verheerenden Abstürzen schon einmal eine lange Misere einbrockte. Wegen Fertigungsmängeln und nötigen Inspektionen müssten die Auslieferungen gedrosselt werden, teilte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+