Plus Einkaufen

Treueprogramme bei Kunden beliebt

Apps und Bonusprogramme der Händler spielen beim Einkaufen eine zunehmend wichtige Rolle. Die Kunden nutzen sie, um zu sparen. Auch die Unternehmen profitieren.

20.12.2024 UPDATE: 20.12.2024 05:03 Uhr 42 Sekunden
Apps von Handelsketten
Viele Kunden haben mehrere Händler-Apps auf ihrem Handy. (Symboldbild)

Köln (dpa) - Ob im Supermarkt, in der Drogerie oder im Baumarkt: Bonus- und Treueprogramme erfreuen sich beim Einkaufen großer Beliebtheit. "Immer mehr Kunden sind offen für die Nutzung von Bonusprogrammen von Händlern, zum Beispiel händlereigene Apps. Sie gehören bei vielen zur Einkaufsplanung fest dazu", sagte der Werbeexperte des Kölner Handelsforschungsinstitutes IFH, Andreas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+