Plus Drogeriemarktkette

DM setzt auf Upcycling für Haar- und Pflegeprodukte

Die Kette hält am Thema Nachhaltigkeit fest und arbeitet mit einem Bielefelder Start-up zusammen.

22.02.2024 UPDATE: 22.02.2024 12:58 Uhr 48 Sekunden
In einem Büro wird ein Duschgel der Firma No Planet B gezeigt, auf dem ein Upcycling Logo zu sehen ist. Das Gel enthält unter anderem Himbeere und Limettenkernöl. Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe/Bielefeld (dpa) Trotz eines Rechtsstreits um grüne Werbebegriffe hält die Karlsruher Drogeriemarktkette dm am Thema Nachhaltigkeit fest und nimmt nun Upcycling in den Fokus. "Das heißt, wir verwenden Nebenprodukte beispielsweise aus der Lebensmittelindustrie, die als Inhaltsstoffe in unseren Produkten dienen", erklärte Geschäftsführerin Kerstin Erbe, die bei dm für das Ressort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.