Plus Computerchips

Chipkonzern Infineon erhöht Prognose

Elektroautos und Energiewende sorgen bei dem Chipkonzern Infineon für gute Geschäfte. Nach einem unerwartet profitablen Start ins Jahr wird er jetzt optimistischer - trotz Gegenwinds.

02.02.2023 UPDATE: 02.02.2023 14:26 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Infineon
Ein Wafer von Infineon.

München (dpa) - Der Halbleiterkonzern Infineon hat seine Gewinnprognose trotz der schwächelnden Weltwirtschaft leicht angehoben. Im ersten Geschäftsquartal war das Geschäft dank hoher Preise profitabler als erwartet. Die Autoindustrie brauche immer mehr Chips für Elektrofahrzeuge und Assistenzsysteme. "Das ist der Treiber für unser Geschäft", sagte Vorstandschef Jochen Hanebeck am Donnerstag.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+